Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erben und Vererben

7. Nov 2022 | 19:00 - 21:00

EURO15
Die aktuellen Grundsätze des Erbens, Vererbens (Testamentsgestaltung) und Schenkens werden an diesem Abend erläutert. Ebenso kommen folgende Themen zum Gespräch: Kann ich mein Vermögen vererben, wem ich will? Warum gibt es für die nahen Angehörigen einen Pflichtteil? Kann der Erblasser das Pflichtteilsrecht aushöhlen? Wie kann der Pflichtteilberechtigte seinen Anspruch durchsetzen? Warum brauchen Ehegatten, Geschiedene, Alleinerziehende, Patchworkfamlien, Eltern mit Problemkindern usw.  ein besonderes Testament? Ist mein Testament noch aktuell? Der Referent Rechtsanwalt Rolf Fidler, Fachanwalt für Erbrecht, steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Details

Datum:
7. Nov 2022
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
EURO15

Veranstalter

VHS Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg
Telefon:
07667 261
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

VHS Geschäftsstelle Breisach am Rhein
Spitalkirche
Breisach,
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen