Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

10. Okt 2022 | 18:30 - 20:00

EURO15
Habe ich rechtzeitig vorgesorgt? Was sollte ich außer meinem Testament noch regeln?
Nach Unfällen oder im fortgeschrittenen Alter kann es von einem auf den anderen Tag geschehen, dass schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden müssen. Man fällt beispielsweise ins Koma und ist nicht mehr ansprechbar. Wer regelt dann die Finanzen? Wer führt den Betrieb weiter? Apparatemedizin und der Wunsch menschenwürdig zu sterben- wer vertritt dann mein Interesse gegenüber den Ärzten? Diese wichtigen Fragen sollten unter einem schwerpunktmäßig rechtlichen Blickwinkel erörtert werden. Der Referent Rechtsanwalt Rolf Fidler, Fachanwalt für Erbrecht, steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich

Details

Datum:
10. Okt 2022
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
EURO15
Webseite:
https://www.vhs-breisach.de

Veranstalter

VHS Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg
Telefon:
07667 261
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Spitalkirche
Spitalkirche
Breisach,
Veranstaltungsort-Website anzeigen