Rechtsanwalt Markus Boll

Rechtsanwalt Markus Boll
  • Familienrecht
  • Pacht-, Miet- und Wohnungseigentumsrecht

zur Person

Rechtsanwalt Markus Boll ist am 1965 in Neuenburg am Rhein geboren und studierte an der Universität Freiburg Rechtswissenschaften.

Seit 1996 selbständig als Rechtsanwalt vorwiegend auf dem Gebiet des Zivilrechts, insbesondere in den Bereichen des Familien-, privatem Miet- u. Pachtrecht sowie Gewerberraumrecht und Vertragsrecht tätig.

Im Jahr 2002 tritt Rechtsanwalt Boll als Sozius in die Kanzlei Prill u. Fidler ein. Rechtsanwalt Boll vertiefte seine Tätigkeiten auf diesen Rechtsgebieten, insbesondere im Familienrecht.

Seit 2006 ist Rechtsanwalt Boll Fachanwalt für Familienrecht. Der Fachanwalt für Miet- und Wohnngseigentumsrecht wird angestrebt. Rechtsanwalt Boll bearbeitet außerdem das Referat Landwirtschaftsrecht.

Rechtsanwalt

 Boll referiert regelmäßig zu den Themen: Elternunterhalt, nichteheliche Lebensgemeinschaften, Patchworkfamilien und Mietrecht.

Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Familienrecht, Miet- und. Immobilienrecht im Anwaltsverein Freiburg.

Rechtsanwalt Boll war von 2004 bis 2014 Mitglied des Gemeinderats der Stadt Neuenburg. Zudem ist er im Vorstand des Deutschen Roten Kreuzes /Ortsverein Neuenburg, dessen erster Vorsitzender er von 1999-2009 war.

Mitglied der Arbeitsgemeinschaften des deutschen und örtlichen Anwaltvereins im Familien- und Mietrecht.